Der Einstieg in die Zeit der Vorbereitungswettkämpfe für Florida ist geglückt!

Am Sonntag fand in Karlsdorf-Neuthard der 2. Summertime Triathlon (1km – 40km – 10km) statt. Zusammen mit meinen Team Silla Hopp-Kollegen Cornelius Freier, Nico Richter und Robin Schmider ging ich an den Start. Trotz einer harten Trainingswoche fühlte ich mich beim Schwimmen ziemlich gut. Nach einer Zeit von 00:14:48 Std kam ich aus dem Wasser, der Rückstand auf meinen Teamkollegen und Führenden Cornelius Freier betrug nach dem ersten Wechsel etwa eine Minute. Auf der ersten Radrunde konnte ich das Tempo hoch halten und Zeit auf Corni gutmachen, bei der zweiten machte mir wie so oft der böige Wind einen Strich durch die Rechnung, sodass Corni seinen Schwimm-Vorsprung auch mit auf die Laufstrecke nahm. Bereits auf den ersten Metern fühlte ich die schweren Beine der vergangenen Woche und musste auf den ersten Kilometer die Zähne zusammenbeißen, um zum Führenden aufschließen zu können. Die 10km- Zeit war am Ende 00:37:02 Std, womit ich mit Berücksichtigung des straffen Trainings momentan zufrieden sein kann. Die Gesamtzeit war 01:50:29 Std, ca. 1:30 min Vorsprung auf meinen Silla-Hopp-Partner Corni. Nico Richter und Robin Schmider belegten die Plätze 31 und 39.

Insgesamt war es ein gelungener Wettkampf mit einer schönen Schwimmstrecke in sehr klarem Seewasser (Siebenerlensee Karlsdorf-Neuthard) und flacher Rad- und Laufstrecke. Danke auch an die mitgereisten „Fans“!

Weitere Ergebnisse hier

Zeitungsberichte:

Badische Neuste Nachrichten

Marbacher Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.